+ Osteopathie
& Osteopathie
& Osteopathie

Osteopathie

Die Selbstheilungsprozesse des Körpers reaktivieren wir durch die Wiederherstellung von Bewegung, Rhythmus und das in Fluss bringen von Blut und Lymphe. Bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im gesamten Körper kann die osteopathische Behandlung Hilfe leisten. Auslöser für die Schmerzen sind oft blockierte Gelenke, verklebte Faszien, verspannte Muskeln oder Stauungen der Körperflüssigkeiten.

Wir betrachten in der Osteopathie den gesamten Körper (die Wirbelsäule, Bandscheiben, Wirbelgelenke, den Kapsel-Bandapparat, Muskeln, Nerven, Gefäße und das Lymphsystem). Wenn das Gesamtgebilde gesund ist, geht es auch Ihnen wieder gut. So können wir beispielsweise Wirbelsäulenbeschwerden, Bandscheibenvorfälle, Migräne und Kopfschmerzen, Fehlfunktionen innerer Organe, Verdauungsprobleme und vieles mehr entdecken und behandeln. Mit der Osteopathie heben wir Blockaden auf und geben Ihnen ein angenehmes Lebensgefühl zurück.

Osteopathie beschränkt sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht immer den Menschen als Ganzes und sucht dabei in der Krankheit die Gesundheit zu finden und zu fördern.

Der Körper kann etwa zwei bis drei Wochen lang reagieren, das heißt, es kann auch zu einer kurzfristigen Verschlimmerung der Beschwerden kommen.

Kostenerstattung durch gesetzliche Krankenkassen

Mittlerweile erstatten über 100 gesetzliche Krankenkassen anteilig die Kosten für Osteopathiebehandlungen. Wenden Sie sich direkt an Ihre Krankenkasse und informieren sich über deren Vertragsbedingungen.

Osteopathin (HP) Theresa Woßlick ist im Verband der Osteopathie Schule Deutschland VOSD

Osteopathie ist auch über das Gesundheitsticket abrechenbar.

Physio- und Ergotherapie Marlen Woßlick

Burglehnstr. 6 Fischreiherstr. 2 (im Haus der MEG)

01968 Senftenberg

Rufen Sie einfach an

03573/ 365512

03573/ 36 53 968

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.